Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

 Andacht am Rodsteinkreuz am Sonntag, 16. September 2012

Anlässlich des Festes Kreuzerhöhung fand die traditionelle kleine Rodstein-Wallfahrt statt. Als Familien oder Gruppen wanderten Gemeindemitglieder hinauf zum Rodsteinkreuz - für Nichtwanderer hatte die Kirchengemeinde eine Fahrgelegenheit eingerichtet. Wer diese wahrnehmen wollte, konnte sich um 14.30 Uhr an der Kirche einfinden.

Das spätsommerliche Wetter lud geradezu zur Teilnahme ein und so konnte Pfarrer Andreas Macho etwa 50 Gemeindemitglieder auf der Anhöhe zur gemeinsamen Andacht unter dem Kreuz begrüßen.

Anschließend nahmen die Anwesenden die Gelegenheit gerne wahr und genossen die wunderschöne Aussicht auf unseren Heimatort, bevor sie sich per pedes oder motorisiert wieder auf den Weg ins Tal machten.  

Seitenanfang