Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

Hochfest Christi Himmelfahrt am 9. Mai 2013

Erstmals fand der Gottesdienst zum Fest Christi Himmelfahrt im Garten beim Pfarrhaus statt. Das Familiengottesdienst-Team hatte die Vorbereitung dieses Gottesdienstes übernommen. Die Witterung spielte mit und daher konnte Pfarrer Andreas Macho  eine stattliche Anzahl Gemeindemitglieder begrüßen die sich einfunden hatten, um an dieser Eucharistiefeier im Freien dabei zu sein. Die Oberkochener Band Gospel Express, der Gebärdenchor unter der Leitung von Diakon Baumgarten sowie Kinder und Jugendliche gestalteten die Eucharistiefeier mit.

Premiere hatte auch der anschließende Prozessionsweg, der mit der ersten Statio gleich im Pfarrgarten begann. An der Kirche vorbei über das Mühlbergle gings weiter zur 2. Statio bei der Ottilienkapelle und zur 3. Statio im katholischen Friedhof. Anschließend führte der Weg zurück in die Pfarrkirche als 4. Statio und dem Abschluss dieses festlichen Gottesdienstes.

Danach war im Pfarrgarten noch zu einer kleinen "Hocketse" eingeladen mit leiblicher Stärkung.

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden im Gottesdienst und in der Vorbereitung dieses Tages.

Das Experiment ist voll gelungen! 

 
 

   

 

 

Seitenanfang