Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

Gemeindewallfahrt  am 12. Juni 2013

Einen wunderschönen Wallfahrtstag durften 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben. Bei angenehmen Sommertemperaturen starteten wir in den Nordschwarzwald nach Neuenbürg-Birkenfeld. Kurzweilig verlief die Fahrt mit Liedern und Gebeten aus dem gelben Wallfahrtsbüchlein, die Pfarrer Macho vorbereitet hat.

Überaus herzlich wurden wir in der Pfarrgemeinde St. Franziskus von einem Frauenteam empfangen. Große Freude und ein Hallo herrschte auf beiden Seiten beim Wiedersehn mit Pater Raphael. Völlig überrascht wurden wir mit einem Erfrischungsbüfett im Gemeindesaal, das mit liebevoll selbstgebackenen Snacks angerichtet war. Je nach Bedarf gab es auch kalte und warme Getränke.

Anschließend feierten wir mit beiden Geistlichen in der Kirche St. Klara Eucharistie. An dem Gottesdienst nahmen auch die Senioren der Kirchengemeinde teil. Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende der Kath. Frauengemeinschaft bei allen, die diesen tollen Empfang vorbereitet haben und überreichte Pater Raphael den schönen Betrag über 300 Euro aus dem Erlös des Kaffeenachmittags vom 10. April und eine schöne Kerze von der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Oberkochen. Frau Balle wünschte Pater Raphael beste Gesundheit und Gottes Segen.

Nach dem guten Essen in Eutingen bei Pforzheim besuchten wir noch das interessante Schmuckmuseum mit seinen großartigen Exponaten aus vielen Jahrhunderten.

Gestärkt von der Kaffeepause traten wir die Heimfahrt an. Mit einer musikalischen Singstunde verlief die Zeit wie im Fluge. Ein herzliches Dankeschön richtete Annemarie Balle an alle Wallfahrerinnen und Wallfahrer, besonders an Pfarrer Macho und den Chauffeur Norbert Nagel.

Annemarie Balle

 

 

 

Seitenanfang