Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

Zum Tag der Schöpfung am 16. Juni 2013

Wie schon seit vielen Jahren luden die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde sowie die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins auch in diesem Jahr herzlich zum ökumenischen Gottesdienst  inmitten der Wacholder Heide auf dem Volkmarsberg ein, um gemeinsam den „Tag der Schöpfung“  zu feiern.

Nach der sonnenarmen Zeit waren viele zu Fuß unterwegs, aber viele nahmen auch gerne das Angebot an, mit dem Bus auf den Berg zu kommen. Pfarrer Andreas Macho und Pfarrer Ulrich Marstaller konnten deshalb eine stattliche Zahl Gottesdienstteilnehmer/innen an diesem sonnigen Morgen auf dem Hausberg  begrüßen. Der Gottesdienst wurde, wie gewohnt, außerdem vom katholischen Kirchenchor und der Stadtkapelle mitgestaltet. Traditionsgemäß war parallel für die Kleinen auch ein ökumenischer Kindergottesdienst vorbereitet. Aus aktuellem Anlass kommt die im Gottesdienst gesammelte Kollekte den Flutopfern in unserem Land zugute. 

Nach dem Gottesdienst war noch Gelegenheit entweder am Lagerfeuer zu grillen oder in oder vor der Albvereinshütte ein Mittagessen/Vesper zu sich zu nehmen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Personen und Gruppen, die sich in der Vorbereitung und Durchführung dieses kirchlichen Termins auf dem Volkmarsberg abermals wie selbstverständlich eingebracht haben.

 

   
 

Seitenanfang