Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 





"Vorfahrt für Gottes Schöpfung"

- Ökumenischer Gottesdienst auf dem Volkmarsberg am 22. Juni 2014

Auch dieses Jahr luden die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein Oberkochen zum ökumenischen Gottesdienst auf den Hausberg ein. Pfarrer Ulrich Marstaller und Pfarrer Martin konnten eine stattliche Anzahl Gottesdienstbesucher, die sich an diesem herrlichem Sonntagmorgen in Gottes Natur eingefunden hatten, begrüßen. Musikalisch begleitete der katholische Kirchenchor unter der Leitung von Joachim Hug.
Nach dem Gottesdienst war gute Gelegenheit, in oder vor der Albvereinshütte ein Mittagessen/Vesper einzunehmen.
Ein herzliches Vergelt's Gott an den Schwäbischen Albverein, den Kirchenchor, das Rote Kreuz - einfach an alle, die in irgendeiner Weise an der Vorbereitung und Durchführung dieses traditionellen Termines auf dem Volkmarsberg eingebunden waren und sich wieder wie selbstverständlich eingebracht haben.

Seitenanfang