Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Kindergarten St. Michael

 

Gemeinde

  Pfarrkirche St. Peter

  und Paul

  Kapellen

  Rupert-Mayer-Haus

  Links zu Rupert Mayer

  Edith-Stein-Haus

  Links zu Edith Stein

  Kath. öffentliche Bücherei

  katholischer Friedhof

 

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

Hochfest Christi Himmelfahrt am 14. Mai 2015

 

Die 2013 getroffene Entscheidung, sich am Fest Christi Himmelfahrt nicht mehr auf dem Parkplatz beim städtischen Friedhof zusammenzufinden, sondern im Pfarrgarten Eucharistie zu feiern, wurde von den Gemeindemitgliedern wieder sehr gut angenommen. So ist die Möglichkeit vorhanden, dass auch ältere Pfarreiangehörigen am Gottesdienst und evtl. auch an der Prozession teilehmen können.

Entgegen der Wettervorhersage begleitete die Sonne nicht nur den gesamten Gottesdienst, den Frau Jäger am Keyboard begleitete, sondern auch die anschließende Prozession zur Ottilienkapelle, zum katholischen Friedhof und dann zum Abschluss wieder zurück zur Pfarrkirche.

Dankenswerter Weise hatte die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen wieder die Absperrung der Straßen übernommen. Vergelt's Gott auch den  Vertretern des Deutschen Roten Kreuzes für die Begleitung der Prozession. 

Anschließend war alles zu einer gemütlichen "Hocketse" im Pfarrgarten vorbereitet. 

 

 

Seitenanfang