Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

Palmweihe und festlicher Palmsonntags-Familiengottesdienst

mit den Erstkommunionkindern und der Kinderkirche

Wie seit vielen Jahren war vor dem Gottesdienst Statio mit Palmenweihe am Parkplatz beim Pfarrhaus. Die künftigen Kommunionkinder mit ihren geschmückten Palmen, der Kirchenchor und Gemeindemitglieder nahmen daran teil und zogen gemeinsam mit Pfarrer Manfred Rehm in Prozession zur Pfarrkirche, wo schon eine Anzahl Pfarreimitglieder sie erwartete.

Dort zelebrierte Pfarrer Rehm unter hervorragender Mitwirkung des Kirchenchores einen festlichen Gottesdienst. Auch die Kinder waren in den Vortrag der Passionsgeschichte mit einbezogen und erlebten so die Leidensgeschichte Jesu.

 Die Kinder der Kinderkirche, die nebenan im Edith-Stein-Haus kindgerecht Palmsonntag feierten, kamen mit ihren Vätern und Müttern zum Segen in den Familiengottesdienst.

Für die diesjährigen Kommunionkinder war der Palmsonntag wieder ein ganz besonderer Tag. Mit ihren liebevoll gebastelten Palmen zogen sie in die Kirche St. Peter und Paul mit ein und waren sichtlich stolz.

Auch die Kinder von der Kinderkirche haben fleißig gebastelt und mit ihren schönen Palmenzweigen den Gottesdienst bereichert.