Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

FIRMUNG mit Bischof Dr. Gebhard Fürst

 

Am Sonntag, 14. Juni 2009, hatten wir die große Freude, dass unser Diözesanbischof Dr. Gebhard Fürst 55 jungen Menschen in unserer Kirche das Sakrament der Firmung spendete. Die Firmlinge hatten den festlichen Gottesdienst, der unter dem Thema „ Willst Du mit mir gehen?“ stand und vom „Gospel Express“ unter Leitung von Walter Hausmann musikalisch umrahmt wurde, selbst durch Texte und Lieder mit vorbereitet und gestaltet. Unser Bischof gab den jungen Menschen durch seine Predigt und den persönlichen Zuspruch bei der Firmspendung wichtige Impulse mit auf ihren Weg.

Beim anschließenden kleinen Stehempfang am Edith-Stein-Haus war Gelegenheit gegeben zur Begegnung und zum persönlichen Gespräch mit dem Firmspender.

 

Herrn Bischof Dr. Gebhard Fürst danken wir ganz herzlich für sein Kommen in unsere Gemeinde sowie allen, die sich eingebracht haben in der Vorbereitung und Durchführung dieses Festtages.

Die Kirchengemeinde bedankt sich nochmals ausdrücklich bei den sieben  engagierten Männern und Frauen unter der Leitung von Kirchengemeinderat Dr. Josef Distl, die die Firmgruppen über viele Wochen begleitet und so die Firmlinge auf ihren Festtag vorbereitet haben.

 

 

Seitenanfang