Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 





Kolping - Hütten-Sommerfest  am 26. Juli 2015

Wie alljährlich um diese Zeit lud die Kolpingsfamilie zu ihrem Sommerfest rund um ihre Vereinshütte ein.
Die Witterung war optimal und so folgten sehr viele Besucher oder Wanderer der Einladung, um dort zunächst einen Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurden auch die neuen Ministranten aufgenommen. Pfarrer Macho freute sich, dass 11 Jungen und Mädchen sich für diesen Gemeinschaftsdienst zur Verfügung stellen (3 neue Minis konnten am Gottesdienst nicht teilnehmen). Parallel fand nebenan im nahen Waldstück eine Kinderkirche statt.

Die in ihrer Tracht angetretenen Rodstein Böllerschützen eröffneten mit einem kräftigen Salut und die Jagdhornbläsergruppe Haldenhof begleitete danach musikalisch den Gottesdienst.

Für Speis' und Trank hatte die Kolpingsfamilie natürlich gut vorgesorgt und auch das Kuchenbüfett war reichlich bestückt, so dass jeder Geschmack auf seine Kosten kam. 


Seitenanfang