Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

Silbernes Priesterjubiläum

von Pater Raphael Vezhaparambil am 2. Weihnachtsfeiertag 2011

Im Festgottesdienst am Stephanstag wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Der 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderats überreichte im Namen der ganzen Kirchengemeinde ein Geschenk und bedankte sich bei Pater Raphael für all sein Tun in Oberkochen. Der Männerchor des Sängerbundes, der den ganzen Gottesdienst musikalisch eindrucksvoll umrahmt hatte, überraschte den Jubilar beim Auszug aus der Kirche mit einem Ständchen. Beim anschließenden Stehempfang im Edith-Stein-Haus war Gelegenheit, mit Pater Raphael ins Gespräch kommen.

 

Bisherige Stationen kennzeichnen sein bisheriges Wirken:

Am 26. Dezember 1986 wurde Pater Raphael in Indien zum Priester geweiht. Er war Direktor eines Internats, dann als Noviziatsmeister zuständig für den Ordensnachwuchs (Vinzentinerorden). Kurze Zeit war er Pfarrer, dann Professor der Philosophie und schließlich Dekan in Bangalore.

Seit Sommer ds.Js. ist er nun in Oberkochen, um sich vorzubereiten für einen mehrjährigen Auftrag in unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Seitenanfang