Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Kindergarten St. Michael

 

Gemeinde

  Pfarrkirche St. Peter

  und Paul

  Kapellen

  Rupert-Mayer-Haus

  Links zu Rupert Mayer

  Edith-Stein-Haus

  Links zu Edith Stein

  Kath. öffentliche Bücherei

  katholischer Friedhof

 

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

 

 

Mit der Fertigstellung des Gemeindezentrums Rupert-Mayer-Haus 1967 konnte auch unser katholischer Kindergarten St. Michael seinen Betrieb in eigenen Räumen aufnehmen, nachdem er Jahre zuvor provisorisch untergebracht war. 
Unsere Pfarrgemeinde hatte in diesen Jahren eine alte Tradition wieder aufgenommen und einen Kindergarten in eigener Trägerschaft begonnen. 

 

Kontaktadresse:

Kindergarten „St. Michael“, Bürgermeister-Bosch-Str. 14,

73447 Oberkochen, Tel. 07364-7400

e-mail: StMichael.Oberkochen@kiga.drs.de 

 

 

Gartenumbau im katholischen Kindergarten St. Michael

Dank des milden Winters sind die Umbauarbeiten in unserem Garten bereits deutlich zu erkennen. Die Reckstangen im Kindergartenbereich wurden erneuert und versetzt, Hecken beseitigt, Die Neugestaltung der Sitzmauer ist abgeschlossen und auch der Krippenbereich liegt in seiner Gestaltung in den letzten Zügen.

Das Spielgerät mit Rutsche und Tunnel bereitet den Krippenkindern große Freude und auch der Sandkasten bietet genügend Platz zum Spielen.

Die Kinder und Erzieherinnen sind sehr glücklich mit den bereits sichtbaren Ergebnissen. Das erste Spiel auf dem neu entstandenen Kletterhügel im Kindergartenbereich erntete von den Kindern großes Lob.

Obwohl nun schon so viele Dinge im Garten begonnen oder bereits fertig gestellt sind, stehen noch weitere Projekte in der Gartenumbauphase an.

Ein Baumhaus wird von den Eltern des Kindergartens und allen, die sonst noch Helfen und Unterstützen möchten, gebaut.

Auch die Gestaltung der Matschanlage steht während dieser Zeit an.

Hiezu wird die Bevölkerung in einem später folgenden Artikel informiert.

Die Erzieherinnen und Kinder des katholischen Kindergartes St. Michael möchten sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die die letzten Wochen gemeinsam mit uns gestaltet und uns unterstützt haben.