Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

Krippenspiel im Weihnachtsgottesdienst am Heiligen Abend um 16.00 Uhr

Wie schon seit Jahren waren besonders ältere Gemeindemitglieder und Familien zum Gottesdienst um 16.00 Uhr eingeladen. Zahlreiche  Eltern nahmen diese Einladung mit ihren Kindern an und verfolgten in der voll besetzten Pfarrkirche das Geschehen der Hl. Nacht, das dieses Mal von Kommunionkindern, Kindern der Gruppe "mia via" und Ministranten in der Pfarrkirche dargestellt wurde.

Am Ende des Krippenspiels brachten viele Kinder ihr Spendenkässchen, das über die Schule verteilt wurde, zur Krippe. Diese Gaben kommen über das Kindermissionswerk Kindern in Asien, Afrika, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa zugute.

Das gemeinsam gesungene Lied "Stille Nacht, heilige Nacht ..."  im abgedunkelten Kirchenraum war sicherlich für viele Teilnehmer des Gottesdienstes der angemessene Anfang der häuslichen Bescherung.

 

 
   

 

 

 

Seitenanfang