Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

 

St. Martinsfeier trotz Schnee und Regen

Am Martinstag, am 11. November, konnte Pfarrer Andreas Macho trotz Kälte, Schnee und Regen eine nicht unbeträchtliche Zahl an Eltern und Kindern auf dem Eugen-Bolz-Platz begrüßen, die das Martinsspiel erleben wollten, zu dem Katholische Kirchengemeinde und Kindertageseinrichtung St. Michael eingeladen hatten.

Pfarrer Macho wies in seinen einleitenden Worten darauf hin, dass  Martin von Tours vor 1700 Jahren geboren wurde; trotzdem ist sein Beispiel der Mantelteilung auch heute noch genau so aktuell wie damals.

Im Martinspiel wurden die Rollen vom St. Martin von Ulrich Grupp, dem Bettler von Hans-Peter Wolf übernommen.

Nach dem Segen zogen alle im Laternenumzug über den Enzianweg ins Rupert-Mayer-Haus, wo Punsch und Martinsgänse auf die Gäste warteten.

Ein herzliches Dankeschön an Stefan Schmid für die Beschallung und an die Freiwillige Feuerwehr für die Absicherung des Umzuges.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott auch an die kleine Besetzung des Musikvereins, die auf der Feier und beim Umzug für die musikalische Umrahmung sorgten.