Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

Pfarrer Martin Kumar David hat am 19. September 2016 ins Rupert-Mayer-Haus eingeladen


Pfarrer Martin berichtete über seinen diesjährigen Heimaturlaub in Indien. Mit anschaulichen Bildern stellte er die Entwicklung des Projekts SEED (Supporting Education for Empowering Dalits) - Schulbildung für die Dalit-Kinder in Theresapuram vor. Mit großem Interesse folgten die Anwesenden den Ausführungen und der Power-Point-Präsentation. Mit Stolz konnte er berichten, dass dieses Jahr 29 Kinder und Jugendliche, dank der Unterstützung vieler Freunde, nicht nur aus Oberkochen, die Schule besuchen können, 3 absolvieren bereits ein Studium. Dank seines intensiven Bemühens, ist es Pfarrer Martin gelungen seinen Bischof zu überzeugen, dass in seiner Heimatgemeinde ein Zentrum für Kinder und Jugendliche notwendig geworden ist, damit die Kinder nach dem Schulunterricht in dem Zentrum weitere schulische Unterstützung und Unterricht bekommen können. Der Kostenvoranschlag liegt bei ca. 37 000 €, mit 4.000 € will sich Pfarrer Martin selbst beteiligen, alles andere muss mit Spenden geschultert werden.

Pfarrer Martin bedankte sich von ganzem Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern, bei Pfarrer Macho und der ganzen Kirchengemeinde, denn ohne sie wäre das Projekt SEED nicht so erfolgreich. Nach dem interessanten Bericht konnten die Gäste noch von Pfarrer Martin mit Helferinnen zubereitete indische Gerichte genießen.