Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

Großzügige Spende der NORMA-Filiale

Pfarrer Andreas Macho tauschte kurzfristig den Arbeitsplatz

zu Gunsten des Kindergartens

Der Lebensmittel-Discounter NORMA hat in diesen Tagen sein bisheriges Domizil von der Heidenheimer Straße in die frei gewordenen Räume Ecke Aalener Straße/Röchlingstraße verlegt. Diese standen zur Disposition, nachdem der EDEKA-Markt ausgezogen und sich an anderer Stelle vergrößert hatte. 

Schon am Eröffnungstag am 29. Oktober 2012 bot unser Kindergarten vor dem Eingang einmalig günstige Posten an. Eltern hatten Würstchen, Kaffee und Glühwein verkauft und 1 400 Euro erlöst. Und  am 7. November 2012 übernahm Pfarrer Andreas Macho von 14.00 bis 16.00 Uhr den Dienst an einer der Kassen, tippte und kassierte zu Gunsten des Kindergartens. 50 % der Einnahmen seiner Kasse kamen ebenfalls dem Kindergarten St. Michael zugute - 1 200 Euro.  Die Spende der NORMA-Filiale an den Elternbeirat belief sich demnach auf 2 600 Euro. Herzliches Vergelt's Gott dafür.

Der Betrag wird für verschiedene Aktionen verwendet und kommt allen Kindern des Kindergartens zu.

Seitenanfang