Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

Sternsinger 2012/2013

 "Segen bringen  - Segen sein"

 

Insgesamt 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 18 Jahren waren während des Zeitraumes zwischen 27. Dezember und 4. Januar in Oberkochen unterwegs, um den Segen „20*C+M+B*13“ in die Häuser zu bringen. Unterstützt wurden sie von zwei Erwachsenen-Gruppen, so dass die Sternsinger in 10 Gruppen zwischen einem und sieben Tagen allen Witterungsverhältnissen trotzend (teilweise bei Gewitter und strömendem Regen) unterwegs waren. Insgesamt sammelten sie dabei € 9.468,42 Spendengelder für das Kindermissionswerk ein.

Oberministrantin Alena Winter und Oberministrant Dominic Haas bedankten sich bei den Sternsingern am 5. Januar mit einem Dankeschönessen, wobei sie Thomas Hosch und Jannik Keydell, die an allen Tagen dabei waren, mit einer Urkunde auszeichneten.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Gerlinde Winter für das jährliche Waschen, Ausbessern und Aufbewahren der Gewänder sowie Michael Gutknecht für die Instandhaltung der Sterne.

Vielen Dank natürlich all denen, die zum o.g. Spendenvolumen beigetragen haben.

Sollten vereinzelt Häuser nicht angelaufen worden sein und kein Segensspruch an der Tür angebracht wurde, können die betroffenen Haushalte sich beim Pfarrbüro melden, so dass auch bei diesen Häusern und Wohnungen nachträglich der Segensspruch an die Türen geschrieben werden kann.

Hans-Peter Wolf

Wir freuen uns, dass wir das Spendenergebnis nach oben korrigieren dürfen:

Die Sternsinger sammelten insgesamt 12.323,28 € Spendengelder für das Kindermissionswerk ein. Nochmals herzlichen Dank den Sternsingern und den Spendern.

Aktion Dreikönigssingen 2012/2013

Nach Abschluss der Sternsinger-Aktion 2013 dankte das Kindermissionswerk folgenden Sternsingern aus Oberkochen mit der Überreichung einer Urkunde für ihre langjährige Mitwirkung (mind. 5 Jahre) an den Sternsinger-Aktionen:

Claudia Jaumann (10 mal), Daniel Kilast (10 mal), Michael Jaumann (8 mal), Benedikt Distl (8 mal), Dominic Haas (7 mal), Alena Winter (7 mal), Lukas Balle (6 mal), Alexander Hug (6 mal), Felix Hug (6 mal), Jonas Hug (5 mal).

Ein herzliches Vergelts Gott gilt den Ausgezeichneten auch von unserer Kirchengemeinde.

Ferner wird um Mitteilung langjähriger Sternsinger, die bei der Aktion 2013 nicht dabei waren, gebeten, um ggf. ihre Namen an das Kindermissionswerk weitermelden zu können.

Hans-Peter Wolf



 

Seitenanfang