Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Oberkochen

 

Startseite

Aktuelles

Termine

Jahresablauf

Gottesdienste

Verantwortliche

Gemeinde

Kindergarten St. Michael

Soziale Einrichtungen

Gruppen

Partnerschaften

Was ist, wenn ...?

Seelsorgeeinheit

Archiv

Links

Von A - Z

Impressum

 

 

 

 

Oberkochener Sternsinger sammeln Geld und Kilometer - 2016/2017

Unter dem Sternsinger-Motto „Segen bringen, Segen sein“ waren in Oberkochen 75 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an einem bis fünf Tagen unterwegs  mit dem Jahresthema

„Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“.

Das diesjährige Spendenergebnis lautet: € 14.186,86.

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt allen Spendern und Unterstützern der Sternsinger-Aktion. Mit den Spenden werden u.a. die Sternsinger-Projekte in Kariobangi/Kenia und Gulu/Uganda unterstützt.

Im Rahmen einer bundesweiten Klima-Aktion zeigen die Sternsinger Deutschlands Verantwortung für Gottes Schöpfung, indem sie beweisen wollen, dass sie bei ihren Sternsinger-Aktionen insgesamt CO2-frei dreimal um den Globus laufen. Die Oberkochener Sternsinger können anlässlich ihrer Aktion 500 Sternsinger-Kilometer beitragen.

Sternsinger besuchten das Bürgerbüro der Stadtverwaltung

Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres besuchte eine Gruppe der Sternsinger das Bürgerbüro im Rathaus und brachten dort ihre Segenswünsche zu Gehör. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Einwohner erfreuten sich an den vorgetragenen Versen udn dem Lied der Sternsinger. Gerne gaben sie auch hier eine Spende für den Aktionszweck der Kinder, die einen Teil "ihrer"Weihnachtsferien für diese Aufgabe, für andere Kinder auf unserer Erde, opferten.